Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
USB-Stick kann nicht gelesen werden
11.12.2007 15:56 USB-Stick kann nicht gelesen werden
Registriertvongruenigen
Junior Member
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
USB-Stick kann nicht gelesen werden


Hallo Zusammen!

Mein PC (Windows XP) macht mir zur Zeit grossen Ärger: er erkennt die neuen (erst vor kurzem gekauft) Memory-Sticks nicht! Das heisst, er öffnet beim Einstecken des Sticks den Assistenten für das Suchen von Hardwarekomponenten. Danach möchte der Assistent einen Treiber, den ich aber gar nicht habe, da Windows XP diesen ja automatisch finden und zuweisen sollte. Das Resultat: Die Sticks können nicht installiert werden, weil keine Treiber (oder die benötigte Software) vorhanden sind!! Somit kann ich mit meinem PC im Moment keine neuen Memorysticks benützen!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann? An den Sticks liegt es nicht. Bei meiner Freundin laufen sie einwandfrei und wie es sich gehört mit Selbstinstallation durch Windows XP.

Ich bin mir sicher, dass in meinem System irgend etwas nicht stimmt. Aber was? Meine alten Sticks funktionieren alle...

Danke im Voraus und Gruss,

Bernhard

11.12.2007 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007 15:59 RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden
Registriertfreakyyy
Junior Member
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden


mmm Heey

steck mal dein Stick ein dann
geh mal auf Stat->systemsteuerung->verwaltung->Computerverwaltung
in Computerverwaltung gehs du denn auf Disk management..
dort sollte all deine detenträger drauf sein...

Peace Freakyyy

11.12.2007 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007 16:01 RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden
Registriertfreakyyy
Junior Member
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden


soory Mozilla BUG also weiter

wenn sie dort erkannt wierd ist es schon aml besser =) ist es Stick 16gb oder ein normaler 1gb oder 2gb

11.12.2007 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007 16:02 RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden
PC-Tips Profi SupporterFreeman
Ich helfe wo ich kann ;-)
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 893
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Aug 2007
Status: Offline
Bewertung: 13

Country:
Beitrag: #4
RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden


Hallo vongruenigen

Kleine Frage hasst du SP2 drauf? So viel ich weiss unterstützt SP1 USB 2.0 nicht. Wie alt und wie gross sind die alten?

Steht etwas im Gerätemanager?

Hasst du den Stick nur vorne eingesteckt oder auch hinten (von du vorne überhaupt Anschlüsse hasst).


MfG Freeman


<--- Letzte Lösung bei PC Problemen, siehe Avatar :-)

Nützliches
Screenshot erstellen
Hijackthis
Malwarebytes
Board Regeln
Freue mich immer über eure Bewertungen
11.12.2007 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007 16:19 RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden
Registriertvongruenigen
Junior Member
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden


Hallo Freakyyy und Freeman!

Mein PC unterstützt scheinbar USB 2.0. Zumindest steht im Gerätemanager bei den USB-Controllern der USB 2.0 Root Hub.

Ich habe extra zwei verschiedene Sticks gekauft: einen mit 512 MB (der müsste ja so oder so gehen!!) und einen mit 2 GB. Bei beiden verlangt er nach der Traibersoftware!! Im Gerätemanager wird der Stick zwar angezeigt (sogar mit dem richtigen Gerätenamen!), und zwar unter "andere Geräte" und dazu mit einem gelben Fragezeichen! Das ist echt komisch!!

Wie bring ich das System dazu, dass es den Treiber von diesen Sticks automatisch ladet?

11.12.2007 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007 17:58 RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden
PC-Tips Chef SupporterAdrian
Helfe wo ich kann
*******
PC-Tips Chef Supporter

Beiträge: 458
Gruppe: PC-Tips Chef Supporter
Registriert seit: Sep 2006
Status: Offline
Bewertung: 8

Country:
Beitrag: #6
RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden


Hallo vongruenigen

Kannst du uns den Hersteller, Grösse, und Typ der Sticks angeben.
Evt. gibts ein Treiber vom Hersteller im Internet.

Im Gerätemanager siehst du ein "?" weil WindowsXP den Treiber für den Stick nicht findet.


Gruss
Adrian
Support erfolgt im Forum; nicht per PN, E-Mail oder Telefon, Ausnahme bei kurzen Fragen im Chat!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelnder Rechtschreibung/Grammatik werden entfernt!
11.12.2007 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007 20:09 RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden
Registriertvongruenigen
Junior Member
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden


Hallo Adrian

Der eine Stick ist ein 2GB U3 smart von EMTEC (Modell: M200). Der andere ein 512 MB FlashPen Mini von hama.

Ich habe auch schon versucht Treiber übers Internet zu finden. Aber überall heisst es, dass Windows XP diese Treiber automatisch finde und deshalb keine erforderlich seien...das kann doch nicht sein, oder? Woher nimmt denn Windows XP diese Treiber? Die müssen doch irgendwo verfügbar sein!!!

Ich hoffe, dass jemand von euch diese Treiber findet! Denn ich schaffe es definitiv nicht! :-(

Besten Dank und Gruss,

Bernhard

11.12.2007 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007 20:51 RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden
PC-Tips Profi SupporterFreeman
Ich helfe wo ich kann ;-)
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 893
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Aug 2007
Status: Offline
Bewertung: 13

Country:
Beitrag: #8
RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden


Hallo vongruenigen

So hasst du auch gekuckt ob das SP2 installiert ist?
Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz dann Eigenschaften oder in der Systemsteuerung auf System gehen.
Wann hasst du zum letzten mal die Treiber für deine Hardware instaliert? Vielleicht spinnt das Mainboard rum. Einfach mal die neusten Treiber installieren.

Sonnst probier mal das:

Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

Aber zuerst den Stick einstecken. Und dann einen Buchstaben zuweissen. Habe ich gerade wo gelesen.

MfG Freeman


<--- Letzte Lösung bei PC Problemen, siehe Avatar :-)

Nützliches
Screenshot erstellen
Hijackthis
Malwarebytes
Board Regeln
Freue mich immer über eure Bewertungen
11.12.2007 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007 23:32 RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden
Registriertvongruenigen
Junior Member
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #9
RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden


Hallo Freeman!

Ja, ich habe SP 2!

Ich weiss nicht, wann ich zum letzten Mal neue Treiber installiert habe. Wie kann ich dies denn manuell nachholen?

Auf jeden Fall zeigt die Datenträgerverwaltung den USB-Stick nicht an!

Es erscheint immer - sobald ich den Stick einstecke - dieser blöde Assistent und verlangt nach der Software... (siehe Anhang)



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
11.12.2007 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2007 01:13 RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden
PC-Tips Profi SupporterFreeman
Ich helfe wo ich kann ;-)
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 893
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Aug 2007
Status: Offline
Bewertung: 13

Country:
Beitrag: #10
RE: USB-Stick kann nicht gelesen werden


Das mit den Treibern sollte gehen. Und was machst du wen das Fenster kommt?


<--- Letzte Lösung bei PC Problemen, siehe Avatar :-)

Nützliches
Screenshot erstellen
Hijackthis
Malwarebytes
Board Regeln
Freue mich immer über eure Bewertungen
12.12.2007 01:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  USB-Stick wird von Win7 nicht erkannt Schorsch 9 5.143 10.10.2010 11:06
Letzter Beitrag: Schorsch
  lahmer USB Stick motoquero 7 1.622 18.10.2009 11:36
Letzter Beitrag: remogates
  Sicheres entfernen des USB Memory Stick funktioniert nicht Peti 8 2.871 09.12.2008 20:11
Letzter Beitrag: Peti
  Audioboxen werden nicht als "Audiogeräte" nicht angezeigt Stefan 3 1.507 22.07.2008 08:11
Letzter Beitrag: PC Heini

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation