Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen

Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Wie reinige ich ein Mousepad?
08.08.2018 11:21 Wie reinige ich ein Mousepad?
RegistriertKing_Louie
Junior Member
**

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Wie reinige ich ein Mousepad?

Hoi,

mir ist beim Reinigen meines Mousepads ein kleiner Fehler passiert. ich habe es zuerst eingeweicht in heißem Wasser, dann abgebürstet und mit einem Schwamm und Glasreiniger noch einmal oberflächlich geputzt.
Jetzt, einen Tag später, löst es sich auf und hinterlässt Rückstände.

Jetzt wüsste ich gern, was ich hätte besser machen können!

08.08.2018 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2018 14:12 RE: Wie reinige ich ein Mousepad?
RegistriertPezi
Junior Member
**

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Wie reinige ich ein Mousepad?

Ui,
das wird wohl ein recht altes Mousepad gewesen sein, oder?

Da ist oft nur eine Kunstfaseroberfläche an eine Gummisohle geleimt worden. Dieser Kleber löst sich entweder bei Hitze oder bei Lösungsmitteln auf, wie man sie auch in Glasreinigern findet. Reparieren kannst du es somit leichder nicht. Allerdings solltest du beim nächsten Mousepad darauf achten, dass du ein modernes Produkt kaufst.

Denn es schützt nicht nur den Tisch vor Kratzern und stellt das Maus-Ruckeln ab, sondern muss auch leicht abwaschbar sein, damit es nicht zum Bakterienherd mutiert.
Diese Seite zeigt auch, dass es für bestimmte Gruppen, wie z.B. Gamer durchaus einen Unterschied macht, auf welchem Mousepad operiert wird.

08.08.2018 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation