Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen

Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro

Antwort schreiben  Thema schreiben 
3 D Druck schon wieder out?
07.05.2018 14:18 3 D Druck schon wieder out?
RegistriertMaximus
Member

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
3 D Druck schon wieder out?

Hallo,

ich kann mich noch daran erinnern wie wahnsinnig teuer die ersten 3D Drucker waren. Mittlerweile kann man sich so einen Drucker ja fast privat leisten. Super komisch finde ich auch die 3D Stifte für Kinder. Für mich ist das schon ernüchternd. Wenn man sich anschaut wie innovativ das mal gestartet ist und jetzt verkommt es zu potenziellem Plasteabfall im Haus.

Was sagt ihr zu dem Thema?

07.05.2018 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2018 15:49 RE: 3 D Druck schon wieder out?
Registriertpc-fisch
Member

Beitrag: #2
RE: 3 D Druck schon wieder out?

Oh ja daran kann ich mich auch noch erinnern. Aber das ist ja bei fast jeder neuen Technik so, dass diese anfangs nicht gerade erschwinglich ist und sich je nach Etablierung auf einen angenehmen Preissegment einpendelt.

Die 3D Stifte für Kinder sagen mir jetzt spontan nix, aber ich finde in Sachen 3D Drucker gibt es schon seit Jahren Entwicklungen die ich sehr innovativ und auch beachtenswert finde, siehe dazu https://www.3d-grenzenlos.de/
Dort wirst du auch eine Menge an News zum Thema 3D-Druck finden, wie z.B. das Drucken von Notfall-Ersatzbrillen für sehbehinderte Kinder oder das Million Waves Project, welches Kampfansage an das Plastik in den Ozeanen darstellt und gleichzeitig 3D Prothesen für körperlich behinderte Menschen schafft. Also schon Sachen die der Menschheit einige Vorteile verschafft und somit Gutes tut.

Also so unsinnig wie dir erscheint sind 3D Drucker nicht und haben denke ich noch ungeahnte Potenziale in sich! Mal sehen was die Zukunft in dem Bereich noch so mit sich bringt! Smile

08.05.2018 15:49
19.05.2018 14:04 RE: 3 D Druck schon wieder out?
RegistriertGordo
Member

Beitrag: #3

Also ich finde es wirklich erstaunlich wie preisgünstig die in den letzten Jahren geworden sind. Fast so phänomenal wie Drohnen. In 20 Jahren wird sich wohl jeder den Hightechkram von heute leisten können.

19.05.2018 14:04
16.09.2018 13:56 RE: 3 D Druck schon wieder out?
RegistriertSchoppestecher
Junior Member
**

Beitrag: #4

Hallo

Naja, in 20 Jahren? Ich finde das sich ein 3D Drucker schon heute fast jeder leisten kann. Die ersten wirklich brauchbaren Geräte gibt es heute schon für unter 200 Euro. Einige Modelle, unter anderem auch einen unter den besagten 200 Euro haben wir bei uns auf der Seite werkzeugtest.eu getestet. Einen ausführlichen Bericht über den besagten Druckker unter 200 Euro findet ihr HIER.

16.09.2018 13:56
15.10.2018 07:17 RE: 3 D Druck schon wieder out?
Registriertwebprofi
Junior Member
**

Status: Online
Beitrag: #5

Hello!

Nein, meiner Meinung nach ist der 3D Druck schon wieder out und wird wohl in den kommenden Jahren auch schon noch einen größeren Hype erfahren als derzeit, spätestens dann wenn die Konkurrenz unter den Herstellern größer und die Preise dadurch sinken.

Ich selbst habe mich auch schon über das 3D Drucker Filament informiert und bin stark am überlegen mir auch einen 3D Drucker zuzulegen.

Lg

15.10.2018 07:17
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Weihnachtsgeschenke 2017. Sucht ihr schon Geschenke? Monikaregen 5 815 28.08.2018 00:55
Letzter Beitrag: Morki3
  Schon über 500 Beiträge PC Heini 6 3.506 13.10.2008 08:31
Letzter Beitrag: PC Heini

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation