Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Thema geschlossen  Thema schreiben 
Müllbestimmungen für Private?
06.04.2018 14:27 Müllbestimmungen für Private?
RegistriertMatteoAnelli
Junior Member
**


Beiträge: 26
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Müllbestimmungen für Private?


Hallo,

ich hatte vor, den Schuppen meiner Großeltern zu entsorgen. Zunächst mussten die Schätze gerettet werden und jetzt sollte das ganze Zeug, welches irgendwann mal eventuell einen Nutzen hatte und mittlerweile komplett kaputt ist, entsorgt werden. Dafür hatte ich einen Sonntag eingeplant, doch ich wurde bei der Online-Reservierung eines kleinen Transporters darauf hingewiesen, dass es gesetzliche Bestimmungen zur Entsorgung gibt. Angeblich könne ich größere Mengen Müll nicht einfach auf den Mistplatz bringen. Stimmt das?

06.04.2018 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2018 10:54 RE: Müllbestimmungen für Private?
Registriertsmokva
Junior Member
**


Beiträge: 46
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2018
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Müllbestimmungen für Private?


So viel ich weiß, schon..

07.04.2018 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2018 12:39 RE: Müllbestimmungen für Private?
RegistriertKing_Louie
Junior Member
**


Beiträge: 22
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Müllbestimmungen für Private?


Hi,

das ist richtig. Zwar sind die Mitarbeiter auf den Mistplätzen meist recht kulant, was Hilfe und Mengen angeht, aber größere Mengen können dort nicht problemlos abgefertigt werden. Denn die normalen Plätze sind für Haushaltsmengen bestimmt. Wenn du das also auf eigene Faust lösen willst, musst du entweder:
-viel Geld bezahlen um es selbst zu entsorgen
-mit dem PKW mehrere Plätze abfahren
-ein Entrümpelungsunternehmen beauftragen
Letzteres hat nämlich Sonderverträge mit einigen Mistplätzen, dass es ihnen ermöglicht, rasch und ökologisch zu entsorgen. Zumindest war das bei dem Unternehmen so, welches mir im Herbst zur Hand gegangen ist: https://raeumungen.at/blog/6-gruende-fue...ngsdienst/

10.04.2018 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Private Krankenversicherung KleinerSchlingel 1 1.241 06.04.2013 16:27
Letzter Beitrag: Sespri

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation