Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Antwort schreiben  Thema schreiben 
Alle Rechner im Überblick behalten?
21.12.2017 20:26 Alle Rechner im Überblick behalten?
RegistriertKrafttier
Member
***


Beiträge: 59
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Alle Rechner im Überblick behalten?


Hallo. Hattet ihr schon mal die Aufgabe mehrere Rechner zu betreuen? Wenn ja, wie habt ihr das geregelt? Bis zu welcher Anzahl an Rechnern lohnt es sich noch die Software separat zu betreuen, also zu aktualisieren, die Lizenzen zu prüfen usw. und ab wann lohnt es sich dafür ein Tool zu verwenden? Welches Tool eignet sich außerdem dafür, da gibt es doch sicherlich unzählige von oder?

21.12.2017 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2017 17:50 RE: Alle Rechner im Überblick behalten?
Registriertpc-fisch
Junior Member
**


Beiträge: 44
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Alle Rechner im Überblick behalten?


Hey. Bis zu welcher Anzahl es sich separat lohnt kann ich dir gar nicht sagen, ich denke das hängt auch von der Komplexität ab.
Wenn es nur Word und ein E-Mail Postfach sind, dann kann man es wohl auch so regeln. Hat man allerdings wirklich mehrere
Programme drauf, bei denen auch noch die Lizenzen einzeln überwacht werden müssen, dann würde ich doch zu Hilfsmitteln greifen.

Eine Möglichkeit wird auf https://development-by.schwarzer.de/blog...r-loesung/ beschrieben.
Mit dem GPO von Windows klappt es meiner Meinung nach ganz gut. Die Bedienung ist nicht wirklich kompliziert, erfüllt aber alle
notwendigen Anforderungen.

Schau es dir also einfach mal an und guck ob es zu deinen Anforderungen passt.

22.12.2017 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation