Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Antwort schreiben  Thema schreiben 
Artefaktbildung in Games (siehe Bilder)
17.12.2017 22:53 Artefaktbildung in Games (siehe Bilder)
Registriertcracker1818
Junior Member
**


Beiträge: 1
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Artefaktbildung in Games (siehe Bilder)


Guten Tag zusammen,

Ich melde mich an die Community weil mein Latein bei diesem Problem am Ende ist.
Seit einiger Zeit habe ich Ingame bei Games in den Menülayouts so Artefaktbildungen, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein deshalb sollten es die Bilder besser zeigen. Die sogenannten Artefakten treten wie schon erwähnt nur in Menüs oder in den Optionsmenüs auf, in den Spielen selber ist mir nichts aufgefallen. Die Spiele laufen auch alle ohne Probleme ect.

Kurzer Überblick über meine Technischen Daten:

I7-6700k
Msi GTX 1080 X
16 GB DDR4-Ram HYPER fURY
Asus Z170 pro graming
Corsair 750 Watt
CPU Kühler Dark Pro be Quiet
Samsung C27FG70

Nun ein Überblick was ich bereits versucht habe: Grafiktreiber komplett neu installieren: kein Erfolg ,
Mit einer alten Grafikkarte(gtx745) welche ich noch hatte getestet: gleiche Artefakte. RAM gewechselt : Immer noch gleicher Fehler. Unterschiedliche Monitore getestet alle gleiche Aufweisung. Unterschiedliche Kabel genommen: Kein Erfolg
HDMI Kabel und Display Port unterschiedlich getestet kein Erfolg. Auflösung(Farbdarstellung neu Kalibriert: Gleicher Fehler

Leute ich weiss echt nicht mehr weiter was der Grund für diesen Fehler ist und ich hoffe sehr das mir irgendwer helfen kann und vielleicht weiss was hier betroffen ist.
Die Bilder zeigen einmal Rainbox Six Siege Menü und das Optionmenü von Ark oben links(dort sieht man es auf dem Bild Besser)

Bin für jede Hilfe dankbar

Liebe Grüsse



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
17.12.2017 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2017 19:24 RE: Artefaktbildung in Games (siehe Bilder)
RegistriertPrimi
Primium
***


Beiträge: 239
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2010
Status: Offline
Bewertung: 9
Beitrag: #2
RE: Artefaktbildung in Games (siehe Bilder)


WOW, da hast du aber schon viel getestet. Kacke!

Ich hatte schon verschiedene Fälle, in welchem verschiedene Games plötzlich irgendwelche Probleme bei der Anzeige aufwiesen.
Ich teste dann jeweils:
- Neuester GrakaTreiber (Wenn bereits neuester, dann auf den letzten zurücksetzen, oder nach BETA-Driver suchen)
- InGame Einstellungen prüfen (allenfalls testen mit minimalen Einstellungen: Auflösung NATIV, Alles auf MINIMAL und OFF, dann schrittweise hochsetzen)
- Monitor tauschen, Kabel Tauschen, Ports an Monitor&Graka tauschen (Kann sein, dass nur ein Port/Kabel Probleme macht)
- Graka / RAM austauschen (wenn vorhanden / bei RAM auf 1 Riegel beginnen und jede Slot/Riegel-Combo einzeln testen bis voll ausgestattet)
- BIOS Update (Kann nicht schaden, und vorbereitung für ein sauberes neues Aufsetzen)
- PC Neu aufsetzen (Kann durchaus sein, dass es dir was im Windows zerschossen hat und die Komunikation mit der Graka gar nicht richtig stattfindet)

In deinem Fall, wenn du von Fehlern bei Menu sprichst, denke ich nicht, dass es an der Hardware liegt, sonst hättest du die Probleme in allen Programmen und meist immer an der selben stelle (Fenster hin&her-schieben). Daher gehe ich davon aus, dass du ein Softwareproblem mit einer spezifischen Technik zur Anzeige von Menus hast. Ich hatte da auch schon ein Problem mit den Overlays von Steam/Origin, welche dann ein Flackern verursachten, oder mal gewisse Schriften in Menus invertierte.

Hast du schon mal einen älteren Treiber funktioniert ... ich hatte das schon, dass ich plötzlich Grafikfehler bei Licht, oder Schatten, oder anderen Grafikoverlays hatte.
Dies kam bei mir schon vor nach neuen Treibern, dass diese mit Stellungen wie V-Sync, G-Sync, ect. verstellt haben und beim zurücksetzen auf einen älteren Grafikkartentreiber lief wieder alles, ... oder nach Kontrolle von Nvidia Settings/Experience.
Es kann aber auch sein, dass dir ein Update des Spiels und Änderungen an dessen Grafikeinstellungen, Treiberprofil, Steam/Origin-Overlay-Einstellungen, oder an einem Grafikbug welcher sich mit einem Game-Update ins dessen Daten geschlichen hat.

Du kannst aber auch gerne noch eine Printscreen machen und anfügen.

19.12.2017 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation