Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Antwort schreiben  Thema schreiben 
IoT - seid ihr dabei?
18.10.2017 11:50 IoT - seid ihr dabei?
RegistriertMaximus
Junior Member
**


Beiträge: 46
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
IoT - seid ihr dabei?


Hey!

Das Internet of Things ist ja jetzt das neue Ding. Ständig liest man davon. Ist euer Zuhause auch schon komplett vernetzt oder macht euch das eher Angst?

Ich bin ja eher skeptisch, hatte bisher aber auch einfach noch nicht das Bedürfnis mir Dinge anzuschaffen, die über das Internet kommunizieren können (also von PC und Smartphone mal abgesehen Tongue ). Ist eben die Frage, ob man bald zB überhaupt noch einen Fernseher bekommt, der nicht nach Hause telefonieren kann...

18.10.2017 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2017 10:08 RE: IoT - seid ihr dabei?
RegistriertKrafttier
Member
***


Beiträge: 59
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: IoT - seid ihr dabei?


Hi Maximus,

also ich finde das ist eigentlich eine recht spannende Sache. Ich informiere mich auch regelmäßig über Neuerungen und was da mittlerweile alles möglich ist. Für mich selber lohnt sich so ein Smart Home System leider noch nicht, da ich in einer WG lebe. Aber wenn ich dann meine eigenen vier Wände habe, werde ich mir das Internet of Things sicherlich ins Haus holen.

Das Smartphone hat man ja irgendwie sowieso immer zur Hand und wenn ich damit dann alles von überall ansteuern kann, finde ich das schon praktisch. Und die Hersteller sind ja sehr darum bemüht, dass Kunden zufrieden sind. Da wird auch auf den Schutz der Privatsphäre geachtet. Da kannst du mal dort lesen: https://www.homeandsmart.de/smartthings-...ome-system

Aber ich kann deine Skepsis schon teilweise nachvollziehen. Mal sehen, ob man sich in ein paar Jahren überhaupt noch dagegen wehren kann oder ob es dann schon Standard ist, solche Smart Home Systeme zu Hause zu haben.

19.10.2017 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2017 11:47 RE: IoT - seid ihr dabei?
Registriert1212
Junior Member
**


Beiträge: 1
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: IoT - seid ihr dabei?


Hey!

Ich bin ein großer Befürworter von IoT und Smart Home Systemen. Klar soeine Einrichtung ist kostspielig...Deswegen überlegen mein Mitbewohner und ich uns gerade einige Dinge in unserer WG selbst zu vernetzen und ein kleines Smart Home zu schaffen. Mein Mitbewohner ist ein richtiger Tüftler und freut sich schon wahnsinnig. Er bestellt ständig Dinge und probiert und probiert. Gerade hat er sich diesen AC/DC-Converter von Mornsun besorgt und will damit unser Smart Home ausbauen:



Ich bin sehr gespannt was er genau damit anfängtSmile Ich lasse ihn mal machen und werde hoffentlich freudig überrascht sein.

19.12.2017 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation