Computer Forum PC-Tips und Tricks

Normale Version: torrent legal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, gibt es ein Torrent Program, mit dem man den Upload unterbinden kann?

Lg.
Da müsstest Du in den Einstellungen nachsehen, obs da ne Option dazu gibt.
Dazu kommt noch, welches Programm Du benutzt.
Es ist so: Torrents sind scheisse. PUNKT
Viel besser ist ddl mit rs oder so.
Auf ddl Seiten ist auch alles schön geordnet und aktuell.
Wenn du mit Torrents nur ein kleines Quäntchen von irgendetwas hochlädst kannste dich dafür höchst strafbar machen.

MfG twofingers
So, kenn mich damit sehr gut aus.

Nein gibt es nicht. Ohne upload würde Torrent gar nicht funktioniren, da die Geschwindigkeit des Upload, davon abhängt, wieviel in diesem Moment uploaden. Peer to Peer.

Man kann ihn jedoch relativ klein einstellen.

Aber es ist illegal, nicht das Programm selber, aber Games, videos oder Musik zu downloaden.

So wie Limewire auch.

Nur zur Anmerkung wenn du schon etwas loadest. Bei Fertig(kommt auf das Prog. an, jetzt hier, bittorrent oder utorrent) laden sie fertig geladenen Sachen weiter hoch. Das merken viele leute nicht. So musst du auf Fertig und diese als Fertig markieren!sonst lädst du immer hoch.

hoffe konnte dir helfen.

twofingers schrieb:
Es ist so: Torrents sind scheisse. PUNKT
Viel besser ist ddl mit rs oder so.
Auf ddl Seiten ist auch alles schön geordnet und aktuell.
Wenn du mit Torrents nur ein kleines Quäntchen von irgendetwas hochlädst kannste dich dafür höchst strafbar machen.

MfG twofingers

Deine Aussage ist nicht nur unsachlich und inkorekt sondern auch nicht den Richtlinien des Forums entsprechend! In diesem Forum gibt es keine Diskusionen über Raubkopien und dere Beschafungsquellen.

Nur noch kurz trozdem um es zu korrigieren.
Solange du beim Torrent kein gesammtes MP3 oder so, dass du geladen hast rauflädst ist es noch nicht ilegal, sobald man sich dieses anhören kann, ist es jedoch ilegal.

Torrent ist nicht schlecht sondern sehr gut, wenn man es für die richtigen Zwecke benutzt. So ist es viel schneller, wenn man sich eine Linux Distri z.B: per Torrent lädt. Auch die Blizzard Downloader (wow update uvm...) sind übers Torrent system!

Cornej schrieb:
So, kenn mich damit sehr gut aus.

Nein gibt es nicht. Ohne upload würde Torrent gar nicht funktioniren, da die Geschwindigkeit des Upload, davon abhängt, wieviel in diesem Moment uploaden. Peer to Peer.

Man kann ihn jedoch relativ klein einstellen.

Aber es ist illegal, nicht das Programm selber, aber Games, videos oder Musik zu downloaden.

So wie Limewire auch.

Nur zur Anmerkung wenn du schon etwas loadest. Bei Fertig(kommt auf das Prog. an, jetzt hier, bittorrent oder utorrent) laden sie fertig geladenen Sachen weiter hoch. Das merken viele leute nicht. So musst du auf Fertig und diese als Fertig markieren!sonst lädst du immer hoch.

hoffe konnte dir helfen.

Ich dachte bisher das nur das Uploaden illegal ist, weiss es aber nicht genau.

Ich als Programmierer möchte dich aber troztdem fragen, wieso der Upload mit Peer-to-Peer zusammenhängt?

Hi

Zitat:
Ich dachte bisher das nur das Uploaden illegal ist, weiss es aber nicht genau.

Da wenn du Downloades auch gleich Uploades allso kannst du gar nicht nur Downloaden, also machst du dich Strafbar.

Zitat:
Ich als Programmierer möchte dich aber troztdem fragen, wieso der Upload mit Peer-to-Peer zusammenhängt?

Peer to Peer: Bei allen Peer to Peer Programmen, wird geuploadet, da sonst das Peer to Peet nicht geht. Beim Peer to Peer sind es ja vorallem die Downloader die anderen das gleiche wider zu verfügung stellen. So ist es Bei Torrent z.b nicht möglich den Upload auf 0 zu setzen. Da es sont unfair gegenüber den anderen wäre die sich dann für dich Strafbar machen, sofern sie etwas Illegales herunteladen.

Es sei den du Downloades nur von einem Tracker was aber meistens nicht der Fall ist ausser so glaube ich bei Wow Torrent downloads.

Wenn ich flasch bin dann bitte sagen.

man kann es schon auf 0 einstellen, dann bleibt jedoch immernoch ein kleiner "Rest-Datentransfer" oder es ist ein schlaueres Programm und schränkt deinen Download drastisch ein.
Also im eigentlichen Sinne sind Torrents legal.
Nur musst du aufpassen welche Torrents du herunterlädst, die dürfen keine Lizenzen oder andere Beschränkungen für die freie Verteilung haben.
Muss mich nun aber erstmal meiner Kreatin Kur widmen.
Gibt es die eigentlich noch, die Torrents? Wird heute das nicht mir Cloud freigaben gemacht?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs